"Renntag des Handwerks" in Frankfurt eröffnete am 12. Mai die RBL-Saison 2018!

FlowWaterjet Ruhr-Achter sichert sich mit 4. Platz die "Goldene Ananas"! 

Unser "FlowWaterjet Ruhr-Achter" ist mit einem guten 4. Platz erfolgreich in die neue RBL Saison gestartet. Die Crew um Schlagfrau Julia Barz zeigte sich beim "Renntag des Handwerks" in Frankfurt auf der "Main-Arena" stark. Nach dem 3. Platz beim Zeitfahren konnte man sich über Achtel- und Viertelfinale mühelos für das Halbfinale der besten vier Frauen-Achter qualifizieren.
Zu was die Damen um Team-Captain Hanna Müller in dieser Saison fähig sein können, stellten sie mit der schnellsten Zeit aller neun Boote im Viertelfinale eindrucksvoll unter Beweis. Leider fehlt noch ein wenig die Konstanz, welche sich die Damen von der Ruhr in den nächsten Trainingseinheiten bis zum "Werderaner Renntag" am 9. Juni erarbeiten müssen.
Das Halbfinale ging gegen den "HavelQueen-Achter" aus Potsdam und Berlin knapp verloren. Auch im kleinen Finale fand das Team nicht in den Rhythmus und musste dem Achter des Hanauer RC Hassia den Vortritt lassen. Trotzdem überwog am Ende die Freude über den 4. Platz die bei der Ruder-Bundesliga mit der "Goldenen Ananas" ausgezeichnet wird. 

20180512_RBL-Achter_gross.jpg
20180512_RBL-Achter_gross_2.jpg
2018, NewsSybille Meier