"Landeswettbewerb NRW " in Bochum/Witten am09./10.06.18!

KRG stellt erneut Boot beim Bundeswettbewerb!

Am vergangenen Wochenende fand traditionell der Landeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Bochum/Witten statt. In einem Dreikampf aus Langstrecke, Zusatzwettbewerb und einer Normalstrecke über 1.000 Meter wurden die Landessieger und Platzierten des Jahres 2019 ermittelt. Mit einem ersten und zweiten Platz winkt außerdem die Fahrkarte zum Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert und standesgemäß auf der Olympiaregattastrecke in München statt findet. 
Vor der Rennstrecke am Sonntag auf Platz Vier wollten Jos Klein und Luis Wlazik im jüngeren Jungen Doppelzweier unbedingt noch auf den dritten Platz vorrudern. Mit aller Kraft kämpften sie bis zur Ziellinie mussten sich aber auch hier mit Platz vier begnügen und so stand am Schluss Gesamt Platz 4 auf dem Ergebnis.
Ben Klein und Till Hoffmann waren angetreten um ihren Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen. Aber gleich in der Langstrecke am Samstag lief es nicht wie gewohnt und sie hatten sich einen dritten Platz eingefangen. Jetzt hieß es kämpfe, den zumindest das Ticket für München sollte doch wohl drin sein. Große Spannung vor der alles entscheidenden Rennstrecke, denn der Verfolger Münster war punktemäßig nah. Aber jetzt waren sie souverän die Jungs und wurden deutlich Zweite. Damit ist das ticket im Sack und es geht am ersten Juli Wochenende nach München.
Im letzten KRG Rennen gingen im Mädchen Doppelzweier Olivia Schmitz und Laureen Morsbach an den Start. Wie in jedem Abschnitt stand am Schluss Gesamtplatz Vier für die beiden Anfängerinnen auf dem Ergebniszettel.

2018_LW_1.JPG
2018_LW_2.JPG
2018_LW_3.JPG
2018_LW_4.JPG
2018, jum, NewsSybille Meier