"PLANAT Renntag" der Ruder-Bundesliga in Leipzig am 18.08.2018!

Der "FlowWaterjet Ruhr-Achter Essen-Kettwig" will die Spitze angreifen! 
Zum Renntag unter Flutlicht werden wieder 20.000 Zuschauer erwartet! 

Zum 4. Mal in Folge richtet die Ruderabteilung des DHfK Leipzig den 4. Renntag der Ruder-Bundesliga Saison am kommenden Samstag, den 18. August aus. Unter dem Motto: „Licht aus! Spot an!“ finden die Finalentscheidungen ab 20.45 Uhr – 22:00 Uhr unter Flutlicht statt. Eigentlich war im Anschluss, wie in den Vorjahren, ein Feuerwerk geplant, dieses muss allerdings aus Sicherheitsgründen der momentanen Trockenheit zum Opfer fallen.
Der "FlowWaterjet Ruhr-Achter Essen-Kettwig" will aber selbst schon für ein Feuerwerk sorgen. Momentan liegen die Damen von der Ruhr auf dem dritten Tabellenplatz nur einen Punkt vor den "Mainkriegerinnen" des Hanauer RC Hassia. Die Mannschaft um Team-Captain Hanna Müller und Schlagfrau Julia Barz will aber nicht nach unten schauen sondern will sich nach oben orientieren und das Spitzenduo aus Minden und Potsdam/ Berlin angreifen. Die fünfwöchige Sommerpause der Liga wurde intensiv zum Training genutzt. In Leipzig kann der Achter der Kettwiger Rudergesellschaft auf seinen vollen Kader zurückgreifen!
Mit dem Zeitfahren wird der Renntag am Samstag um 13:00 Uhr eröffnet. Über den Tag hinweg finden Achtel-, Viertel- und Halbfinalrennen statt, bevor dann in den Finals zwischen 20:45 Uhr und 22:00 Uhr die endgültigen Platzierungen ausgefahren werden. 

2018, NewsSybille Meier