Holt der „Amrop Ruhr-Achter“ am Samstag zum RBL-Finale beim „Sparda-Bank Renntag“ in Münster den Titel nach Kettwig?
Frauen-Achter der Kettwiger Rudergesellschaft reist als Tabellenführer der Ruder-Bundesliga zum finalen Renntag an den Aasee! Das mit Spannung erwartete Finale der Ruder-Bundesliga-Saison 2019 findet am kommenden Samstag, den 7. September auf dem Aasee in Münster statt. Der Münsteraner Regattaverein lädt zum „Sparda-Bank Renntag“.
Nach den Renntagen in Duisburg (11.5.), Minden (13.7.), Hannover (3.8.) und Leipzig (17.8.) ist Münster (7.9.) der fünfte und letzte Renntag der Saison 2019. Der „Amrop Ruhr-Achter“ aus Essen-Kettwig reist als Tabellenführer in der Frauen-Bundesliga ins Münsterland. Der „HavelQueen-Achter“ aus Berlin/Potsdam, als noch amtierender Liga-Champion, ist aber mit den Damen von der Ruhr punktgleich an der Spitze. Beide Teams haben in der Saison jeweils zwei Renntage gewonnen und sind zwei Mal auf dem Silberrang eingekommen. Lediglich die Tatsache, dass der letzte Renntag in Leipzig vom „Amrop Ruhr-Achter“ gewonnen werden konnte, beschert den Kettwigerinnen die Ehre, das „gelbe Trikot“ beim letzten Renntag der Saison tragen zu dürfen. Dies ist aber am Ende unbedeutend, denn wer von den beiden Booten auf dem Aasee letztlich die Nase vorne hat, der wird auch Liga-Champion 2019.
In der mittlerweile 11. Saison gastiert der Ligazirkus mit seinen 26 Vereins-Achtern aus der gesamten Republik bereits zum 9. Mal auf dem idyllisch gelegenen Stadtsee. Hier fand 2009 der erste Renntag überhaupt in der Ligageschichte statt und hat sich seither zum „Wohnzimmer“ der stärksten Sprintliga der Welt entwickelt! Der Renntag beginnt mit den Time Trials (Zeitfahren) um 12 Uhr. Achtel- und Viertelfinals laufen in der „Aasee-Arena“ zwischen 14:00 Uhr – 15:15 Uhr. Der Finalblock wird mit den Halbfinals um 17:00 Uhr eröffnet und findet mit den Finalentscheidungen ab 17:45 Uhr den goldenen Abschluss. Der Eintritt zum „Sparda-Bank Renntag“ in der „Aasee-Arena“ (Annette-Allee, 48149 Münster) ist frei!
RBL-Fans die leider ihre Mannschaften vor Ort nicht unterstützen können, haben die Möglichkeit die Rennen ab dem Achtelfinale (14 Uhr) im Internet live auf https://sportdeutschland.tv/rudern mit zu verfolgen. Schon jetzt freuen wir uns auf Live-Bilder vom Ufer, aus der Luft und dem Boot!
Das Team in Münster:
Julia Barz, Jessica Müser, Charlotte Siering, Svenja Meintrup, Franziska Ott, Fabienne Klung, Tabea Schick, Isabell Nietgen, Dorothee Beckendorff, Ariane Drenker, Steuerfrau: Hanna Müller
Weitere Informationen/Ergebnisse/Live-Bilder etc.:
http://www.rudern.de/bundesliga
https://www.ppt-gmbh.de/live/ruder-bundesliga/
https://sportdeutschland.tv/rudern
Der Ruhr-Achter dankt Amrop für die Zusammenarbeit!
Über Amrop:
Amrop ist eine der weltweit größten Executive Search Partnerschaften und als Beratungsgesellschaft auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften spezialisiert. Mit 250 Partnern in 50 Ländern ist Amrop auf allen Kontinenten vertreten. Unsere Berater und die von uns platzierten Kandidaten (m/w/d) stehen für Agilität, Leistungsbereitschaft, Neugier, Exzellenz, Inklusion, soziale Orientierung und ethisches Handeln.
Die Idee eines Sponsorings des Ruhr-Achters liegt somit auf der Hand: Agilität, Leistungsbereitschaft, Streben nach Erfolg, sowie Teamgeist und Respekt sind Werte, die uns und unsere Klienten antreiben. Als führende Personalberatung wollen wir auch den Ruhr-Achter an die Spitze der Tabelle bringen. Wir sind und suchen die „Leaders For What’s Next™“!
Zum Hintergrund des Unternehmens:
Die deutsche Amrop-Gesellschaft AmropCivitas ist mit neun Partnern und 40 Mitarbeitern in fünf Büros eine der führenden Executive Search Beratungen in Deutschland.
Unser Leistungsspektrum umfasst:
Ø Suche und Auswahl von Führungskräften
Ø Suche und Auswahl von Aufsichtsräten und Beiräten
Ø Leadership Services: Beurteilung von Führungskräften und Organisationsberatung.
AmropCivitas verfügt in Deutschland über Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München. Sämtliche Abläufe und Geschäftsprozesse sind darauf ausgerichtet, die bestmöglichen Kandidaten (m/w/d) zu finden. Das hierfür erforderliche hohe zeitliche Engagement des verantwortlichen Partners erreichen wir durch die Fokussierung auf nur wenige parallel laufende Klientenprojekte. Wir beraten in jedem Marktsegment nur wenige Klienten, und diese dafür möglichst umfassend. Dieses Geschäftsmodell erlaubt uns den Zugriff auf ein nahezu uneingeschränktes Suchfeld, d.h. ohne die sonst übliche Vielzahl von „off-limits“. Alle Partner von AmropCivitas verfügen über langjährige Führungserfahrung in Industrie und Beratung.