KRG war kurzfristig beim Rosenmontagszug in Rüttenscheid am Start!

Nach der Absage des Kettwiger Karnevalszuges war unser Prunkwagen in Essen am Start!
Unter dem Motto: “KRG Events are our passion!” und “Die KRG ist unsere Leidenschaft!” wollte sich die KRG mit einem Prunkwagen am Kettwiger Karnevalszug beteiligen. Doch dann kam der Sturm und die sintflutartigen Regenfälle, die eine Durchführung des Umzuges am Sonntag unmöglich machten.

20200224_karnevalszug-ruettenscheid.jpg

In der Planung und beim Aufbau hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Was tun??? Der Wagen war fertig, die Musik aufgebaut und Kostüme, die Kamelle und Blumen gekauft. Dank des Einsatzes der „Kettwiger Jecken“ bot sich uns kurzfristig die Möglichkeit der Teilnahme am Rüttenscheider Rosenmontagszuges, welche wir dann auch mit einstimmigen Beschluss annahmen. Leider mussten wir am Rosenmontag wegen beruflicher und gesundheitlicher Gründe auf einige KRG-Jecken verzichten.

20200224_karnevalszug-ruettenscheid_fahrzeug.jpg

Dank des Einsatzes unserer kurzfristig gewonnenen RadEngel: Daniel Hilpert, der RBL-Mädels Franzi Ott, Doro Beckendorff, Svenja Meintrup, Isabell Nietgen unserer Kindertrainerin Kathi Merzenich, dem BfD’ler Paul Rasch und Luca Weisbäcker war die Sicherheit gewährleistet und es konnte los gehen. Auch die Prüfung des Ordnungsamtes der Stadt Essen haben wir gemeistert.  

Pünktlich zum Zugbeginn hörte es auf zu regnen. Tausende Jecken drängten sich in den Gassen, fingen fleißig Kamelle und feierten mit uns Karneval. Alles hat super funktioniert und wir konnten die KRG würdig auch in Rüttenscheid vertreten.

20200224_karnevalszug-ruettenscheid_zuschauer.jpg

In Windeseile war der Wagen bei ImBrahms auf dem Hof abgebaut und alles bei der KRG wieder verstaut.

Bleibt der Dank an Marc Panzer für die zur Verfügung Stellung des Gespanns und des Fahrers, an Annette und Einhart Im Brahm für die Halle zum Bauen und an alle KRG’ler die sich beteiligt haben für ihren Einsatz!

Die „Kettwiger Jecken“ haben im Vorstand beschlossen, dass es bereits im kommenden Jahr in Kettwig wieder einen Zug geben soll, damit die Pause nicht all zu groß wird. Es versteht sich von selbst, dass die KRG auch in 2021 an den Start gehen wird.


 

2020, NewsBoris Orlowski