THG-Schulrudern findet in der KRG auch zu Coronazeiten statt!

Alle 7. Klassen sind mit ihren Sichtungsgruppen 5 Wochen immer donnerstags am Bootshaus!
Die Staatskanzlei und das Schulministerium NRW haben “grünes Licht” für die Durchführung von Schulsportgemeinschaften gegeben. Seit dem 20.08.2020 werden die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums immer donnerstags mit dem Schulbus zum Bootshaus der Kettwiger Rudergesellschaft gebracht.

20200820_THG-Schulrudern.jpg

In vier Übungseinheiten haben die Kids die Gelegenheit in den Rudersport hinein zu schnuppern. Bei der abschließenden THG-Schulmeisterschaft wird nicht nur die stärkste Klasse gesucht, auch halten die Trainer und Übungsleiter Ausschau nach Talenten, um die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen THG und KRG weiter fortzuführen.

Die Schülerruderriege des THG gehört beim Bundesfinale “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin seit Jahren zu den erfolgreichsten Schulen in NRW. Die Trainingsruderer der KRG feiern Jahr für Jahr viele nationale und internationale Erfolge. Eine Kooperation, welche auf beiden Seiten Sieger sieht!

Anmerkung:
Das Training findet nach einem strengen Hygienekonzept statt. Die Schüler ziehen sich bereits im THG um und steigen an der KRG direkt in die Boote. Der Ruderplatz zwischen Übungsleiter und Sportler wird freigelassen um genügend Abstand zu halten. Nach jeder Übungseinheit wird der Ruderplatz desinfiziert.

2020, News, jumBoris Orlowski