Paul Martin qualifiziert sich bei Ranglistenrennen für JWM in Bulgarien!
Junioren Bundestrainer Bernd Nennhaus hatte am vergangenen Wochenende aller Kaderathleten zu den Ranglistenrennen der 17/18 Jährigen Junioren nach Hamburg auf die Dove Elbe eingeladen. Im Einer und Zweier ohne Steuermann mussten sich die Athleten über Vor-, Zwischen- und Finalläufen durchsetzen.
Paul Martin löste mit seinem Partner Kieran Holthues (RV Münster) die Aufgabe ganz hervorragend. Nach souveränen Siegen in den Vorentscheidungen sprang im Finale der zweite Platz heraus. Die Freude war riesengroß, da mit dieser Platzierung auch die Nominierung zur Junioren-Weltmeisterschaft verbunden war. Paul wird die KRG vom 11.-15. August in Plovdiv (Bulgarien) bei den globalen Titelkämpfen vertreten. In welcher Bootsklasse wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.
Auch Lea Schneider zeigte im Juniorinnen-Einer einen deutlichen Aufwärtstrend. Sie gewann das C-Finale und wurde in der Gesamtwertung 13.
Nun richtet sich der Blick auf die Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 24.-27. Juni auf dem Essener Baldeneysee ausgetragen werden. Die erste offizielle Regatta in diesem Jahr und dann geht es gleich um Bronze, Silber und Gold. Unser Trainer-Duo Laura Rottmann und Florian Momm sind aber zuversichtlich, dass sie das Team gut vorbereitet in die Titelkämpfe schicken.