Herbst-Cup Helferparty am 19.11.2022 um 18 Uhr in der KRG!
“Wir sagen Dankeschön!” an unsere mehr als 120 ehrenamtliche Helfer, die zum Gelingen des “31. Kettwiger Herbst-Cup” begetragen haben. Alles hat super funktioniert und auch das Wetter hat uns zumindest am Sonntag nicht im Stich gelassen. Wir wollen euch zur Helferparty einladen. Damit wir nicht zu viel oder zu wenig Essen und Trinken bestellen, bitten wir in diesem Jahr um eine ANMELDUNG!
Trotz zahlreicher Corona bedingter Abmeldungen fanden noch über 700 Wassersportler aus ganz Deutschland und den Niederlanden den Weg zum Herbst-Cup nach Kettwig. Auch über das Zuschauerinteresse konnten wir uns nicht beschweren. Die Naturtribüne war an beiden Tagen sehr gut gefüllt. Das “Fest der Ruderer” hielt was es versprach. Bei toller Cover-Rock Musik wurde bis Mitternacht getanzt und gefeiert was das Zeug hielt.
Sportlich konnte die KRG besonders bei den Essener Stadtmeisterschaften am Sonntag glänzen. Im Stadtvierer der Frauen gelang Lea Schneider, Lena Siekerkotte, Lene Mührs und Julia Stöber die Titelverteidigung. Bei der 27. Auflage konnte sich die KRG zum 14. Mal in die Siegerliste eintragen und führt unangefochten in der Gesamtwertung.
Noch nie konnte die KRG in seiner 61-jährigen Geschichte den Essener Stadtachter gewinnen. In diesem Jahr wäre es fast soweit gewesen. 950 Meter führte die Crew vom Trainergespann Florian Momm und Laura Rottmann das Feld an. Auf den letzten 10 Schlägen zog der RaB dann doch noch vorbei, überquerte mit einem Vorsprung von 0,5 Sekunden als erstes Boot die Ziellinie und gewann damit zum 28. Mal dieses Prestigerennen. Die Enttäuschung saß natürlich zunächst tief. Mit einem Glas Bier in der Hand und dem festen Willen es im kommenden Jahr endlich zu schaffen, rafften sich dann alle wieder auf!
HIER findet ihr hunderte von tollen Fotos. Tausend Dank an Katharina Merzenich!
Unser Dank geht neben den über 120 ehrenamtlichen Helfern an unsere zahlreichen Sponsoren, Freunde und Förderer der KRG sowie an die Sport- & Bäderbetriebe der Stadt Essen, ohne deren Unterstützung ein solches Mega-Event garnicht durchzuführen wäre.