Women´s Rowing Challenge 2022: Mit dem 4.Platz geht die "goldene Ananas" an die KRG!
59 weibliche Mitglieder der KRG beteiligten sich aus allen Altersklassen, in allen Teilen dieser Welt, sogar in Bangladesch und der Schweiz an dieser Women´s Challenge. Sie ruderten Zuhause, im Fitness-Studio oder im Bootshaus und sammelten in Summe sage und schreibe 750.608 Meter. Egal ob Kinderruderinnen, Trainingsfrauen, Ruder-Muttis, Anfänger, Oldies oder ehemalige Trainingsruderinnen alle steuerten Meter hinzu. Es hat mega Bock gemacht! Erst am letzte Renntag wurde man noch vom Bronzerang verdrängt und gewann am Ende mit dem 4. Platz die “goldene Ananas!
Seit einigen Jahren veranstaltet der Deutsche Ruderverband gemeinsam mit der Firma Concept2 mit großem Erfolg die “Women´s Rowing Challenge”. Der Wettbewerb richtet sich an alle weiblichen Mitglieder, aller Altersklassen eines Vereins. In jeder Woche wird ein Tag auserkoren. Das Datum gibt die zu rudernden Minuten vor. Also am 15. Januar müssen zum Beispiel 15 Minuten gerudert werden. Jeder Teilnehmer steuert seine Meter dem Gesamtergebnis bei.
Über 2.000 Frauen aus 100 Vereinen nahmen in diesem Jahr teil, setzten sich auf die Concept2 Indoor-Rower und ruderten was das Zeug hielt. Etwas mehr als 1.000 Ruderinnen waren auch bei allen vier Challenges am Start. 24.127.599 Meter ergaben nach den vier Challenge-Terminen eine stolze Distanz.
Im nächsten Jahr will die KRG-Crew auf alle Fälle wieder am Start sein und dann soll es endlich mit dem Treppchen klappen! Ein ganz großes Dankeschön geht von der Truppe an Sybille Meier für die Orga dieser Aktion!