102. Internationale Hügelregatta am 14./15.05.2022

Die KRG freut sich über 4 Siege auf dem Baldeneysee!
Alle zwei Jahre richtet der Essener Ruder-Regattaverein (ERRV) die Internationale Hügelregatta aus. Dann tifft sich die internationale Ruderelite auf dem Baldeneysee. Für die KRG waren im U23 Bereich Lene Mührs, Lena Siekerkotte, Lea Schneider, Celina Schneider und Paul Martin äußerst erfolgreich am Start. 

Lea Schneider präsentierte sich im Doppelzweier gemeinsam mit Ayse Gündüz (Berlin) an beiden Tagen stark . Das Duo fuhr zwei eindrucksvolle Siege im U23 Bereich ein und erreichten einen 3. Platz in der Gesamtplatzierung.

Lena Siekerkotte startete am Samstag im Doppelzweier und errang dort den 6. Platz (2. U23). Am Sonntag ging es für sie im U23 Doppelvierer darum eine gute Platzierung zu erringen. Hinter den Olympia Teilnehmerinnen aus Frankreich und dem ersten deutschen A Doppelvierer errangen sie den 3. Platz vor dem zweiten deutschen A Doppelvierer. Ein starkes Rennen des U23 Quartetts verhalf ihnen zum Sieg in der U23 Klasse.

Infektionsbedingt konnten Lene Mührs und ihre Partnerin Andra Aumann (Dortmund) erst bei der Hügelregatta ihr erstes Saisonrennen bestreiten. Im 2- fuhren die Beiden ein beherztes Rennen und errungen damit den Sieg in der U23 Klasse und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Im Achter am Sonntag wurden die beiden 6.
Celina und Paul gingen am Samstag im Doppelzweier und Vierer-ohne an den Start. Beide Boote fuhren einen guten Vorlauf. Für Celina ging es in das A Finale am Samstag und Paul ins B Finale. Im Finale lief es für beide Boote nicht so gut und es wurde der 8. Platz für Celina und der 13. Platz für Paul. Im SF4x-LG wurde Celina am Sonntag noch 2. Und Paul errang den 5. Platz im Achter.

2022, News, TLBoris Orlowski