U23 WM in Varese/Italien vom 25.-30.07.2022

KRG Mädels haben schwere Aufgaben in den Vorläufen morgen.
Am morgigen Dienstag geht es bei den U23 Weltmeisterschaften im italienischen Varese für Lea Schneider, Lena Siekerkotte und Lene Mührs in die Vorentscheidungen. Bei 34 Grad erwartet die drei KRG´lerinnen nicht nur eine Hitzeschlacht sondern auch schwere Gegner. So wurden die Favoriten mit in die Vorläufe der deutschen Boote gelost.

v.l.n.r Florian Momm, Lene Mührs, Lena Siekerkotte, Lea Schneider


Lea Schneider machte im Leichtgewichts-Doppelzweier um 9:55 Uhr den Anfang. Insgesamt haben 12 Boote gemeldet, sodass der Weg ins Finale über Vor- und Hoffnungsläufe führt. Mit Italien und Polen sind die Top-Favoriten mit im Lauf. Simbabwe, Spanien und Ungarn komplettieren das Feld.
Lena Siekerkotte ist um 12:00 Uhr an der Reihe. 8 Boote haben im Doppelvierer gemeldet. Mit den Niederlanden, Rumänien und den Tschechinnen ist es ebenfalls der deutlich schwerere Vorlauf.
Im Achter haben 7 Boote gemeldet. Lene Mührs bekommt es dabei mit Rumänien und Großbritannien zu tun. Auch in diesem Vorlauf qualifiziert sich nur der Sieger direkt fürs Finale.
KRG Trainer Florian Momm, der selbst vor Ort ist und den Leichtgewichts-Doppelzweier betreut ist froh, dass es endlich losgeht. “Nach den Vorläufen sehen wir, wo wir stehen. Alle sind gesund und gut vorbereitet. Es ist unser großes Ziel in die Finals am Samstag einzuziehen, um dann vielleicht im Kampf um die Medaillen mit eingreifen zu können.”
Die Rennen können im Live-Ticker mitverfolgt werden.

Die gesamte KRG-Familie drückt ganz fest die Daumen!!!

2022, News, TLBoris Orlowski