KRG will bei der "Women's Rowing Challenge" wieder vorne mitmischen!
Im vergangenen Jahr wurde die KRG erst am letzten Tag vom Podium verdrängt und landete mit 750.608 geruderten Metern auf dem 4. Platz. 59 Ruderinnen aller Alters- und Leistungsklassen beteiligten sich damals an der Aktion und quälten sich für die KRG auf dem Concept2 Ruderergometer. In diesem Jahr hat sich die weibliche Zunft des Vereins vorgenommen noch mehr Teilnehmerinnen zu akquirieren, um vorne wieder anzugreifen! Eine Mitgliedschaft bei der KRG ist nicht erforderlich. Jeder Meter zählt!
Traditionell werden in jeder Januar-Woche Minuten vorgegeben, welche bis zum Sonntag auf dem Concept2 Ergometer gerudert werden müssen. Die geruderten Meter trägt man dann innerhalb von drei Tagen nach Ablauf der jeweiligen Challenge (11.01, 18.01., 25.01., 02.02.) in ein Ranking ein. Sie werden der KRG gutgeschrieben. Hinsichtlich des Rankings bleiben die fünf Altersklassen der vergangenen Challenge bestehen. Ü60 (60+), Ü45 (45-59), Ü30 (30-44), U30 (18-29), U18 (12-17). Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
In der ersten Kalenderwoche geht es mit 8 Minuten Trainingszeit zur Eingewöhnung ruhig los. Dies steigert sich dann von Woche zu Woche. In der 2.KW sind es 15 Minuten, in der 3.KW 22 Minuten und in der 4,KW 30 Minuten. Man muss aber auch nicht alle Strecken rudern.
Damit man den eigenen “Schweinehund” überwunden bekommt, sind gemeinsame Trainingstermine ratsam. An den beiden letzten Terminen haben auch die ehemaligen Trainer Boris Orlowski und Thomas Kiesewetter ihre moralische Unterstützung vor Ort am Bootshaus zugesagt.
Die folgenden Challenge Manager konnten für die Aktion 2023 gewonnen werden:
Franziska Ott/Eva Schultenkämper
- Schwerpunkt „Ruder-Muttis“, Anfängerinnen, Oldies und ehemalige Trainingsruderinnen
Laura Rottamnn/Florian Momm
– Schwerpunkt Trainingsfrauen
Nadja Möllering/Valentin Schuhmacher
– Kinderruderinnen
Der Link, damit sich die Teilnehmer selber registrieren und dann auch ihre Meter eintragen können, lautet:
https://challenge.rudern.de/signup
Wir wünschen allen ganz viel Spaß und hoffen auf viele Meter für die KRG!