Internationale Junioren-Regatta in München am 04./05.05.2024

Julia Stoeber sichert sich im Feld der 29 Einer-Fahrerinnen die Silbermedaille!
Traditionell findet am ersten Wochenende im Mai die große Internationale Juniorenregatta in München-Oberschleißheim statt. Auf der Olympiaregattastrecke von 1972 nahmen mit Julia Stoeber, Lotte Martin und Nadja Möllering gleich drei KRG-Athletinnen teil.


Julia Stoeber qualifizierte sich nach einem hart erkämpften Vorlaufsieg unter den 29 Einerfahrerinnen für das A Finale. Dort musste sich die JWM Viertplatzierte aus dem Vorjahr nur der Tschechin geschlagen geben und wurde mit Silber belohnt.
Lotte Martin startete in einer NRW Kombination im Vierer ohne Steuerfrau. Nach dem 4. Platz im Vorlauf fand man sich im B-Finale wieder, welches man mit der fünftbesten Zeit aller Boote gewinnen konnte. Beide KRG Ruderinnen reisten bereits am Samstagabend aus der bayrischen Landeshauptstadt wieder ab, da am Montagmorgen Abiturprüfungen anstanden.
Nadja Möllering steuert am Sonntag noch das weibliche Flaggschiff des “Team NRW”. Nach 2.000 Metern sprang der 5.Platz heraus. Die beiden anderen deutschen Boote waren nur knapp davor, sodass der weitere Saisonverlauf in Richtung DJM in Essen Spannung verspricht.

2024, News, TLBoris Orlowski