Deutsche Kleinboot-Meisterschaften in Brandenburg vom 11.-13.04.25!

Souveräne Titelverteidigung von Lene Mührs im Frauen Zweier ohne Steuerfrau!
Mit satten 5,5 Sekunden Vorsprung überquerte Lene Mührs als Erste die Ziellinie und konnte damit ihren Titel aus 2024 eindrucksvoll verteidigen. Im vergangenen Jahr bildete die 23-Jährige, sympathische Kettwigerin noch mit Anni Kötitz (Potsdam) ein erfolgreiches Duo. In diesem Jahr war sie mit der Neusserin Olivia Clotten nicht zu schlagen. Damit dürfte eine Nominierung für die anstehenden World-Cup´s und die Europameisterschaft eine reine Formsache sein. In welchem Boot und in welcher Besetzung man an den Start geht, das wird sich bei der Selektion über die Ostertage in Berlin herausstellen.

Paul Martin landete mit seinem Partner Sven Achterfeld (Mülheim) im Männer-Zweier ohne Steuermann auf dem 14. Platz. Er kämpft weiter um einen Rollsitz in der U23 Nationalmannschaft. Der Zweier ohne mit Lotte Martin an Bord musste leider im Verlauf der Regatta aus gesundheitlichen Gründen passen.
Bei dem parallel stattfindenden Junioren-Test erreichte Julian Lainck im Junioren-Einer den 16. Platz. Frida Weiler platzierte sich mit ihrer Duisburger Partnerin Annika Rychwalski im Juniorinnen Zweier ohne Steuerfrau im Finale der nicht gesetzten Läufe auf dem 5. Platz.

2025, News, TLBoris Orlowski