"Euro Masters Regatta" vom 26.-29.07.2018 in München!

Sabine und Renato Chavez räumen mächtig ab! 
Am vergangenen Wochenende nahmen die KRG Ruderer Sabine und Renato Chavez gemeinsam mit rund 2.200 weiteren Ruderern aus 38 Ländern an der "Euro Masters Regatta" in München teil. Diese Regatta findet immer dann in Oberschleißheim auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 statt, wenn die "World-Masters" in Übersee ausgetragen werden. In diesem Jahr kamen auch Ruderern aus Australien, Argentinien und den USA in die bayrische Landeshauptstadt. 
Da es eine Fülle von Bootsklassen und Alterskategorien (zwischen 27 und 99 Jahren) gibt, wird kein Ausscheidungsmodus gefahren. Die Rennen werden in Abteilungen gestartet, wo jeder Sieger eine Medaille erhält.
Renato startete in insgesamt 7 Rennen. Die Boote waren zum Teil sehr prominent besetzt. Gemeinsam mit Achter-Olympiasieger Ansgar Wesseling (TVK) gewann er den Doppelzweier E und mit Unterstützung von Christof Wilke (Olympiasieger im Achter) und Toni Seifert (Weltmeister im Achter) in einer Renngemeinschaft mit Mülheim, TVK, Leverkusen und Wanne-Eickel den Achter D. Sicherlich ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Außerdem belegte er Platz 2 im Mix2xD, Platz 3 im 4xE+ Mix4xD, einen 4. Platz im Mix8+D und einen 5. Platz im 2xD. 
Sabine Chavez konnte in ihrem 1. Rennen den neuen KRG-Einer mit einer Siegermedaille einweihen. Es folgten weitere erste Plätze mit der Siegburger Renngemeinschaft im 4xD, die mit einer Dänin zu einem internationalen Boot wurde. Außerdem war sie erfolgreich mit ihrer Rennpartnerin Karin Kolbe aus Lübeck im 2xE, im 4XF, 4XE sowie im Mix 2xE mit weiteren Renngemeinschaften aus Norddeutschland. Zusätzlich sprang sie kurzfristig für den Mix8+ mit Renato und seinen Rennpartnern ein. 
Ein Lob den Gastgebern aus München, die diese Regatta wieder perfekt organisiert hatten. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Masters-Ruderern.

20180729_Sabine_gross.jpg
20180729_Renato_gross.jpg