KRG VEREINSWANDERFAHRT VOM 04.-06.08.2023 NACH CELLE AN DIE ALLER!
Rund 80 KRG Mitglieder ruderten und feierten erneut ausgelassen in Celle.
Nachdem es zur großen Vereinswanderfahrt bereits im Vorjahr nach Celle ging, waren auch dieses Jahr die idyllischen Ausblicke von der Aller das Ziel. In diesem Jahr sollten Sybille Meier und Boris Orlowski Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Wanderfahrt erhalten. Zusammen mit Thomas Kiesewetter, Oliver Clemens, Mathias Bernkopf und Kathi Merzenich bildete sich das neue Orga-Team, welches alles perfekt organisiert hatte.
Um 7 Uhr trafen sich die motivierten Fans der Tour auf dem großen Parkplatz am Kettwiger Schwimmbad, um mit dem Reisebus die Fahrt anzutreten. Carlos, der Busfahrer, war bereits aus früheren Fahrten bekannt und beliebt. Die Wetteraussichten waren eher bescheiden. Angesagt waren drei Tage mit bedecktem Himmel und Regen, doch der Wettergott hatte wieder einmal Erbarmen mit der KRG und sorgte für regenfreie Tage und sogar Sommerbräune in den Gesichtern.
Auch in diesem Jahr war das Vereinsgelände und das Bootshaus des Celler Rudervereins (CRV) unsere Basisstation. An beiden Tagen wurde dort ausgelassen gefeiert, ein Lumalager aufgeschlagen und die Boote gelagert. Mit sieben eigenen GIG-Vierern und weiteren sieben Booten, welche vom CRV und dem Hermann Billung Celle (HBC) gestellt wurden, bildete sich eine Flotte von 14 Booten, was oft für großes Aufsehen sorgte, besonders während der Schleusengesänge. Der "Amazonas Dschungel" machte auch in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre und hatte eine Umtrage und zwei Schleusen zu bieten. Lediglich die tatsächliche Wanderung durch die Aller blieb aufgrund des ausreichenden Wasserstandes aus.
Am Samstagmittag pausierten alle gelosten Boote gemeinsam auf dem Wasser, um über den Livestream das Finalrennen unserer Trainingsruderin Julia Stoeber bei der U19 WM zu verfolgen. Gespannt lagen alle Blicke auf den kleinen Bildschirmen und alle freuten sich über den erfolgreichen vierten Platz. So wurden die besten Grüße und Glückwünsche der rund 80 KRG'ler*innen nach Paris gesendet.
Am Samstagabend ließ Andreas "Augi" Augustat es sich nicht nehmen zum schon traditionellen "Aloha Heja He" zu rufen und zündete wahrlich ein echtes Feuerwerk.
Am Ende waren alle völlig begeistert, was sich beim neuen Orga-Team auch bemerkbar machte. Auf das nächste Jahr können sich auch schon alle freuen, denn nach 2016 wird vom 16.-18.08.2024 Kassel das Ziel sein.
Unser ganz großes Dankeschön gilt dem CRV und HBC, sowie allen weiteren, die zum Gelingen dieser Wanderfahrt beigetragen haben.