Letzte Wanderfahrt am 1.11.2018 "Frauen/Herren-Tour!
Männer rudern nach Mülheim - Frauen wandern durch den Ratinger Stadtwald!
Traditionell schließt das Wanderfahrtsjahr mit der berühmt und berüchtigten "Frauen-/Herren-Tour". Am Donnerstag, den 1.11.19 gingen Weiblein und Männlein zunächst getrennte Wege.
Die Frauen haben sich erstmals statt Rudern zum Wandern entschieden. Es ging rund 14 km durch den Ratinger Stadtwald. Die Idee fand in allen Altersklassen großen Zuspruch. Insgesamt 23 Weiblein beteiligten sich und hatten eine Menge Spaß zusammen.
Auch bei den Herren gab es eine kurzfristige Änderung. Da die Umtrage und die Schleuse am Kettwiger Wehr geschlossen waren, startete die Tour direkt bei der Mülheimer Rudergesellschaft. Dies ersparte den Männlein das mühselige Umtragen und man war direkt am Ort des Geschehens. Nach einem Begrüßungsbier bei "Gaby" in der Gastronomie ging es aufs Wasser. Die MRG stellte uns dankenswerter Weise einen Achter und Vierer zur Verfügung. Zunächst ging es bis zur Autobahnbrücke, wo Thomas Burkhardt sich bewogen gefühlte eine Runde/Fass Bier zu spendieren. Von dort aus lautete das nächste Ziel Mülheimer Wasserbahnhof, wo der abwesende Dirk Schmidt seine Beziehungen aus dem fernen Sao Paulo spielen ließ und wir von der Kellnerin mit einer Runde Bier erwartet wurden. Zurück bei der MRG standen das Mittagessen sowie das ein oder andere Gedicht auf dem Programm.
Gegen 17 Uhr traf man sich dann wieder gemeinsam zum Dämmerschoppen im "Frankenheim Brauhaus" an der Ringstraße. Leider waren die Damen nach der strapaziösen Wanderung und einige Regenschauern stark dezimiert, die Herren liefen fast in der kompletten Stärke auf. Es entwickelte sich ein sehr lebhafter und lustiger Abend, welcher für einige fast bis Mitternacht dauerte.
Am Ende waren sich alle einig: Auf ein Neues im kommenden Jahr!