65. Internationale Ratzeburger Ruderregatta am 01./02.06.2024

KRG feiert 7 Siege auf dem Küchensee! KRG Trio Lene Mührs, Paul Martin und Boy Lewe Marks feiern Doppelsiege und waren in ihren Booten an beiden Regattatagen nicht zu schlagen.

Großer Jubel beim Männer-Achter aus dem Bundesstützpunkt Dortmund. (2.v.r.unten Paul Martin)


Auch bei der Traditionsregatta im hohen Norden konnten die KRG Athleten glänzen. Lene Mührs und Anni Kötitz (Potsdam) setzen ihren Siegeszug von Hamburg fort und waren auch in Ratzeburg im Zweier ohne Steuerfrau nicht zu schlagen.

Strahlen mit der Sonne um die Wette: Anni Kötitz (Potsdam) und Lene Mührs

Paul Martin saß an beiden Tagen im Achter des Bundesstützpunkt Dortmund. Das Flaggschiff gewann jeweils deutlich. Boy Lewe Marks bildet mit Mats Schlieper (Essen Werdener Ruderclub) ein erfolgreiches Essener Duo im Leichtgewichts Männer Zweier ohne Steuermann. Sie feierten ebenfalls einen Doppelsieg.

Stolz präsentieren Boy Lewe Marks (KRG) und Mats Schlieper (EWRC) ihre Medaillen!

Lea Schneider wusste gemeinsam mit Anna Schiefer (Hannover) am Samstag im Leichtgewichts Doppelzweier mit einem souveränen Sieg zu überzeugen. Am Sonntag wurden die Kombinationen getauscht und Lea kam auf einem guten 2. Rang ein.

Nach dem souveränen Sieg haben Ann Schiefer (Hannover) und Lea Schneider (KRG) gut Lachen!


Die Meisterschaftsmedaillen werden am 22. Juni auf dem Baldeneysee verteilt. Dort wird sich auch entscheiden, wer sich für die U23 Weltmeisterschaften im kanadischen St. Catharines qualifiziert. Die KRG hat nach wie vor ganz heiße Eisen im Feuer!

2024, News, TLBoris Orlowski