DRV Junioren-Regatta im Hamburg vom 31.05.-02.06.2024!

Julia Stoeber gewinnt Ranglistenrennen im Einer! KRG feiert mit 9 Siegen eine gelungene Generalprobe für die DJM in drei Wochen!
Die amtierende Deutsche Jugendmeisterin und JWM 4. des vergangenen Jahres hat es im Finale des Juniorinnen Einers bei den Ranglistenrennen spannend gemacht. 500 Meter vor dem Ziel lag Julia Stoeber noch auf dem 3. Rang. Dann zog sie einen unwiderstehlichen Endspurt an und überquerte mit einem Vorsprung von einer Bootslänge als Erste die Ziellinie. Große Freude und riesen Erleichterung bei Julia und ihrer Trainerin Laura Rottmann. Zahlreiche weitere KRG-Athleten konnten sich bei der Internationalen Juniorenregatta in Hamburg in Szene setzen.

Julia Stoeber zeigt sich erleichtert und glücklich nach ihrem Sieg!

Johanna Preuss bildet gemeinsam mit Melina Reinke (Neuss) ein starkes Duo im Leichtgewichts-Doppelzweier der 17/18 Jährigen. Sowohl am Samstag als auch im 1. gesetzten Lauf am Sonntag konnten die beiden ihre Bugspitze als erstes Boot über die Ziellinie schieben.

Doppelsieg für Melina Reinke (Neuss) und Johanna Preuss (KRG)

Souverän auch der Sieg von Lilli Fischer am Samstag im Leichtgewichts-Einer der gleichen Altersklasse. Nur ein technischer Fehler (Krebs) konnte sie von einem Wiederholungssieg am Sonntag abhalten. Der 2.Platz im 1. gesetzten Lauf lässt aber für die Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Baldeneysee in zwei Wochen hoffen.

Lilli Fischer beißt mächtig auf die Zähne!

Auch die 15/16 Jährigen konnten sich in der Startgemeinschaft des Essener Ruder-Regattavereins zahlreich in die Siegerlisten eintragen. Gleich zwei Siege gab es für Frida Weiler im Juniorinnen Vierer ohne Steuerfrau und im Achter. Franziska Brach und Steuerfrau Nadja Möllering saßen am Samstag im siegreichen Leichtgewichts-Doppelvierer. Tino Scherrer und Emil Liptow durften in einer NRW Renngemeinschaft im Vierer mit Steuermann am Samstag am Siegersteg anlegen. Im Achter untermauerten sie mit Platz drei ihre Medaillenchancen in Richtung DJM in Essen. Auch Julian Lainck durfte sich mit einem Abteilungssieg im Doppelzweier mit Thies Fischer (Honnef) in die Siegerliste eintragen.

Am 20. Juni werden die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Baldeneysee mit den Vorläufen eröffnet. Am Sonntag, den 23. Juni stehen die Finalentscheidungen bei den 15/16 Jährigen und 17/18 Jährigen auf dem Programm. Nicht mehr viel Zeit also bis zum nationalen Saisonhöhepunkt. Die KRG drückt unserer Trainingsgruppe und den Trainern ganz fest die Daumen, dass alle gesund und gut vorbereitet in diese Titelkämpfe einsteigen.

2024, News, TLBoris Orlowski